Sie sind hier:

Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Hessischer Familien-Tag

Ganz oben auf der Seite

Oben links ist das Logo für die Seite
Hessischer Familien-Tag.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Hessischer-Familien-Tag-Logo

Rechts ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Logo Sozialnetz

Suchen

Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf die Lupe.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie rechts auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Bild der Lupe mit Suche

Menü

Rechts neben der Suche sind drei farbige Balken.
Klicken Sie darauf, dann öffnet sich darunter ein neues Feld.
In dem Feld stehen Links zu Infos über:

  • Start-Seite
  • Eindrücke vom Familien-Tag 2023 in Lampertheim
  • Aktuelles und Presse-Mitteilungen
  • Der Familien-Tag
  • Das Familientags-Album

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Menü

In der Mitte von der Seite

In der Mitte von der Seite steht ein Dankestext.
WIR SAGEN DANKE!
Es geht um den letzten Familien-Tag in Lampertheim.

Text zur Begrüßung

Darunter sind 3 Bilder mit Texten:

  • Eindrücke vom Familien-Tag 2023 in Lampertheim
  • Familien willkommen!
  • Familientags-Album: Volles Programm seit 2002

Klicken Sie auf ein Bild.
Oder klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf die Seite mit mehr Informationen zum Thema.

Drei Bilder zu weiterführenden Seiten

Unter den 3 Bildern kommen mehrere News.

Rechts daneben steht "Alle News".

Klicken Sie darauf, dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite sind alle News.

Bild Newsbereich

Ganz unten auf der Seite

Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Familien, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.

Logo Hessen

Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Sozialnetz-Hessen-Logo

Daneben steht das Logo von der Karl Kübel Stiftung.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite der Karl Kübel Stiftung.

Kübel Stiftung Logo

Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.

Rechts steht ein Symbol mit einem kleinen weißen Pfeil.
Daneben steht: nach oben.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Das Symbol ist auf allen Seiten.

Sprungmarke führt auf den Seitenanfang

Darunter stehen Links zu den wichtigsten Themen der Seite.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Informationen dazu.

Menüführung im Footer

Ganz unten rechts stehen diese Links:

  • Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
  • Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
  • Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
  • Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.


Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen