Meldung: Fotoaktion mit dem Hessischen FamilienAtlas
Eine bunte Fotoaktion, mit der Familien in eine Comic-Zirkuswelt eintauchen können, bietet die hessenstiftung - familie hat zukunft auf dem Marktplatz. Sie weist damit auf den Hessischen FamilienAtlas hin, dem umfassenden Informationsportal für Familien in Hessen, getragen vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration. Die Fotoaktion in Zusammenarbeit mit der Agentur VorSicht macht mit ihrem Motiv deutlich, dass der FamilienAtlas viele Informationen zu dem enthält, was Familie und Kinder stärkt.
Die hessenstiftung – familie hat zukunft ist beim Hessischen Familientag seit fünfzehn Jahren immer mit Stand- oder Bühnenangebot dabei. In Eltville 2011 brachte sie die „Schmachtigallen“ mit einem humorvollen Väterpotpourri auf die Bühne, 2013 in Weilburg waren es „Blind Foundation“, die mit ihrem „Inklusionssong“, aber auch mit dem gecoverten „Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind“ überzeugten. In Eschborn 2007 konnten Familien das bekannte „Hessenquiz“ live mit Jörg Bombach, damaligem Vorstandsmitglied der Hessenstiftung erleben.
Auch dieses Jahr in Fritzlar kommt ein Vorstandsmitglied zum Einsatz. Der Fernsehmoderator Thomas Ranft moderiert um 14:40 Uhr auf der Marktplatzbühne den von der hessenstiftung – familie hat zukunft präsentierten Talk: „Was brauchen Kinder nach einer Trennung?“ Die Talkgäste sind Maja Bott, Vorsitzende des Verbands alleinerziehender Mütter und Väter Landesverband Hessen e.V., Uli Severin Mitglied des Bundesvorstandes des Väteraufbruch für Kinder e.V., und Verone Schöninger, Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbunds Landesverband Hessen e.V. Die drei Verbände hatten erst im März unter der Regie der hessenstiftung – familie hat zukunft einen gemeinsamen Fachtag veranstaltet.